Gratis Frühstück

Minazini Michamvi

Kostenlose Stornierung Für eine kostenlose Stornierung buche 4 Tage oder mehr im Voraus

keine bewertung
Nur Betriebe mit Bewertungen innerhalb der letzten 12 Monate erhalten eine Gesamtbewertungszahl.

Minazini befindet sich am Rande des Dorfes Michamvi Kae, gelegen an der Chwaka Bay an der Ostküste Zanzibars. Wer Ruhe, Entspannung und ein wenig Einsamkeit an schneeweißem Strand und azurblauem Wasser sucht, ist hier richtig. Wir verfügen momentan über 2Gästehauser mit einer Gesamtkapazität für 6 Personen in einem abgeschlossenen Areal. Die Unterkunft ist ca. 100 m vom Strand entfernt. Die Umgebung bietet viele Möglichkeiten für Aktivitäten und tropische Naturerlebnisse.
Das Swahili House ist ein allein stehender Bungalow im afrikanischen Stil mit eigenem Bad und WC. Vor dem Haus gibt es eine gemütliche Veranda. Das Haus verfügt über ein Zimmer welches mit einem Doppelbett, sauberer Bettwäsche, Moskitonetz und Ventilator ausgestattet ist. Fenster und Türen sind zusätzlich mit Moskitonetzen ausgerüstet.
Das Sea Hill Hause, ein zweigeschossiges Haus ebenfalls im afrikanischen Stil gebaut, bietet Gästen in der ersten Etage 2 Doppelzimmer Zimmer jeweils mit Meerblick und großer gemütlicher Veranda. Diese Zimmer sind jeweils voneinander getrennt durch eine eigene Treppe zu erreichen und bieten eine eigenes Bad und WC.
Wir bieten unseren Gästen einen Mix aus kontinentalen und afrikanischen Frühstück inclusive an. Dies beinhaltet Tschapati (lokaler Pancake) oder Brot, Früchte der Saison, Butter, Marmelade, Omelette oder Pancake, Kaffee oder Tee und Juice. Das Angebot variiert je nach Verfügbarkeit. Auf Wunsch können Sie auch bei uns Mahlzeiten zum Lunch oder Dinner bestellen. Mit frischen Zutaten vom Fischer und aus dem Dorf bereiten wir Euch gerne typisch afrikanisches Essen zu. An der Feuerstelle lässt sich auch gut ein Fisch oder Seafood Barbeque zaubern und afrikanische Trommelmusik ist garantiert.
Falls mit dem Auto angereist wird, kann es gut auf dem Gelände geparkt werden. Auf dem Grundstück finden sich neben einer gemütlichen Lounge, verschiedene Plätze zum entspannen.

Es ist uns wichtig, dass unsere Gäste sich jederzeit wohlfühlen. Meist ist der Inhaber auch persönlich anwesend. Sollte dies aus verschiedenen Gründen nicht der Fall sein, so werden unsere Gäste von kompetentem und in unserem Sinne agierendem Personal betreut. Je nach den Bedürfnissen kann zwischen absolutem Entspannungsurlaub am Meer oder einer Zeit mit Aktivitäten gewählt werden. Wir sind auch gerne dabei behilflich Touren auf der Insel zu vermitteln. Rund um Michamvi werden verschiedene Aktivitäten wie Schnorcheln, Tauchen, Kite surfen, Stand up paddeling und Dhau Touren in die Mangrovenwälder angeboten. Viele andere Sehenswürdigkeiten sind im etwa 70 km entfernten Stontown gut zu erreichen. Über Kontakte zu seriösen Partnern, können dort eine Vielzahl qualitativ gute touristische Angebote vermittelt werden.

Verschiedene Aktivitäten sind in und um Michamvi Kae möglich:
Wanderung oder Fahrt mit einem Boot in die Mangrovenwälder,
Sunset Cruise - mit einer Dhau in den Sonnenuntergang fahren,
Wanderung entlang am Strand zu "The Rock" in Michamvi Pingue,
Schnorcheln in der Blue Lagune,
Delphinbeobachtungen und Kontakt in Kizimkazi,
Besuch des Jozani Forest mit den einzigartigen Zanzibar Affen und des Zanzibar Butterfly Centers.
Touren, etwas weiter entfernt können problemlos arrangiert werden, wie z.B.
Stone Town Stadtführungen und Besuch des Forodhani garden sowie des Gewürzbasars,
Fahrt nach Prison Island oder Nungwi im Norden Zanzibars oder Safari Blue, wo ein Meeresschutzgebiet traumhafte Kulissen und einzigartige Schnorchel Touren erwarten lässt.

Obwohl Michamvi Kae ein sehr ruhiger Ort und noch nicht vom Massentourismus erobert ist, finden sich hier jedoch auch Restaurants der gehobenen Klasse, gemütliche Bars, Mittelklasse Restaurants und lokale Bistros mit traditioneller afrikanischer Küche.

Anfahrt mit dem Taxi: ca.1 h
Michamvi Kae erreicht man am schnellsten mit dem Taxi vom Hafen oder Flughafen aus. Die Kosten liegen bei ca. 40 USD. Auf Wunsch kann ein Transfer arrangiert werden.

Anfahrt mit öffentlichem Verkehrsmittel: ca. 2 - 2,5 h mit dem Dalada (öffentlicher Bus)
Vom Flughafen oder von der Fähre mit dem Taxi ( ca. 10 USD) oder dem Bus, Linie 510,zum Mwanakwerekwe Market fahren. Dort starten die Busse nach Michamvi Linir 340). Die Busse sind mit Michamvi gekennzeichnet und fahren von morgens 6.00 Uhr bis nachmittags spätestens 17.00 Uhr. Die Fahrt dauert zwischen 2-2,5 Stunden und kostet pro Person 2000 Tanzania Schilling. Pro großem Gepäck ebenfalls 2000 Tanzania Schilling. Ihr fahrt dann bis zur Endstation Michamvi Kae. Minazini ist dann fußläufig in 10 min. erreichbar. Meldet Euch gerne, wir holen Euch von der Busstation ab.

• Gratis Frühstück
    • Kostenloses Parken