Wir lieben dieses Hostel! Daumen hoch für eine durchweg hohe Kundenbewertung und ausgezeichnete Qualität.

MEININGER Salzburg City Center

Kostenlose Stornierung Für eine kostenlose Stornierung buche 2 Tage oder mehr im Voraus

8.7
Wunderbare Lage
Fantastische Sauberkeit

Hostelworld sagt

Typisch Meininger ?berzeugt dieses Hotel mit seiner Lage. Fu?l?ufig erreicht Ihr die historische Altstadt mit all den Sehensw?rdigkeiten der Stadt, wie das Geburtshaus von Mozart oder das Festspielhaus. Wenn Ihr lieber shoppen wollt, dann k?nnt Ihr euch im angrenzenden Shopping Center ZiB austoben. Aber nicht nur die Lage macht dieses Hotel so besonders. Die Bar ist der perfekte Ort um andere G?ste kennenzulernen, bei einer Partie Billard oder beim Tischfu?ball. Die G?stek?che hilft Euch dabei, die Kosten f?r die Verpflegung zu minimieren.

Willkommen im MEININGER Hotel Salzburg City Center!

Servus und herzlichen willkommen! Salzburg, der Hochburg und Heimat der Mozartkugel, der Salzburger Festspiele und der Alten Residenz hat nur noch Eines gefehlt: das neue MEININGER Hotel Salzburg City Center. Wir haben es für Dich nahe der historischen Altstadt in das "Zentrum im Berg" an den Kapuzinerberg platziert. Von hier aus kannst Du die Sehenswürdigkeiten der "Kleinstadt von Weltformat" bequem zu Fuß erkunden, zum Beispiel das Geburtshaus von Amadeus Mozart oder das Große Festspielhaus.

Aber auch Dein Programm im Haus bietet einige interessante Tagesordnungspunkte, zum Beispiel morgens: Du nimmst im Frühstücksraum am All-You-Can-Eat-And-Drink-Frühstücksbuffet teil (7.90 EUR). Deinen Abend rundest Du ab mit einem Besuch unserer Bar, in der Du schon wieder neue Freunde triffst. Oder Du genießt eine sternenklare Nacht auf unserer Dachterrasse.
Die einmalig entspannte internationale Atmosphäre, für die MEININGER bekannt ist, paart sich bei uns in Salzburg mit der berühmten österreichischen Lässigkeit.

Im Gameroom kannst Du Deine Ehre bei Billard- oder Kickerturnieren verteidigen oder alle von deinem Können auf der Wii überzeugen. Vielleicht chattest Du mit Deinen Freunden an unseren Internet-Terminals in der Lobby? Und wenn Du Deinen eigenen Rechner dabei hast, freu Dich: WLAN ist in allen öffentlichen Bereichen bei uns kostenlos.
Brauchst du eine Gepäckaufbewahrung? Wir haben die Lösung. Einzelreisende können gegen eine geringe Gebühr ihr Gepäck bei uns lagern, während es für Gruppen völlig kostenlos ist.

Bist Du schon länger auf Reisen, bringst Du Deine Kleidung mit Waschmaschine und Trockner auf Vordermann.

Solltest Du als Wintersportler auf Ski angereist sein, oder Salzburg nur der Stopover für den großen Absprung in die Skiferien sein, dann sind Deine Brettl bei uns im Skikeller warm und trocken untergebracht.

Du selbst verbringst die Nacht im Einzel-, Doppel- oder Mehrbettzimmer. Im kleinen gemischten Schlafsaal übernachtest Du mit anderen Männern und Frauen, im Frauenschlafsaal schlafen nur Frauen. Damit es nicht langweilig wird, gibt es in allen Zimmern ein Fernsehgerät, und außerdem auch ein eigenes Bad mit Dusche und Toilette. Bettwäsche kannst Du getrost zu Hause lassen, die ist bei uns immer inklusive.

Unser junges, mehrsprachiges Team ist 24 Stunden am Tag für dich da. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Unsere kostenlosen Leistungen und Angebote:

Unsere Leistungen für einen kleinen Preis:

- Lunchpakete
- Late Check Out bis 14 Uhr für 15,00 EUR
- Tickets für den öffentlichen Nahverkehr
- Tickets für Citytouren, Musicals & Co.
- Internetterminals
- Waschmaschine und Trockner
- Haustiere erlaubt für 15,00 EUR die Nacht
- Fahrradverleih
- Parkplatz (12 EUR - ZiB shopping center garage)

Wir sind ein bargeldloses Hotel. Wir akzeptieren alle gängigen Bank- und Kreditkarten. So schnell, so sicher, so einfach!

8.7
    9.2
    8.6

8.9
07.3.2024
All in all I had a good experience in this hostel. You can walk to the city center or take the bus, there was a supermarket right on the opposite side. I only had a problem with the lockers, which were too narrow to fit in my backpack. Also it looked like the rooms were cleaned every day, which is great, but sometimes it felt like it could have been cleaned a little better. All in all still a very good experience.
Weiblich, 18-24
6.0
Gut
25.10.2023
Es ist kein Hotel sondern eine Jugendherberge. Wir, Familie mit zwei Kleinkindern, waren auf einem Stockwerk mit mehreren Schulklassen untergebracht. Während unseres Aufenthalts haben drei Schulgruppen gewechselt. Die Kinder/Jugendlichen sind bis zwei Uhr nachts die Gänge auf und abgelaufen und haben das wohl als Aufenthaltsraum verstanden. Waren laut und haben ständig Türen geknallt. Hotelpersonal hat es nicht in den Griff bekommen. Uns würde nur Zimmer auf gleicher Etage angeboten. Nie wieder.
Männlich, 31-40
9.1
Ausgezeichnet
19.8.2023
Schönes Hostel in guter Lage mit nettem Personal. Sauberkeit war in Ordnung, aber verbesserungswürdig. den Filmabend mit the sound of music war Klasse.
Männlich, 25-30

• Handtücher inklusive