MEININGER Berlin Alexanderplatz

Kostenlose Stornierung Für eine kostenlose Stornierung buche 2 Tage oder mehr im Voraus

Perfekte Lage
Fantastische Sauberkeit

Hostelworld sagt

Meininger Berlin is located right in the middle of the city's trendy Prenzlauer Berg district where all the coolest bars and cafes are found. But you won't just benefit from nightlife here. The Berlin Mitte district is just a 5 minute walk where you'll find touristy favourites like Alexanderplatz and Hackescher Markt. In fact, it's easy to explore any part of Berlin with the U-Bahn Station right on the doorstep. After a day's exploring, chill in front of the open fire, grab a beer at the bar or get involved with some pool or PlayStation action in the games room.

Willkommen im MEININGER Hotel Alexanderplatz!

Du findest uns mitten im Berliner Szenekiez Prenzlauer Berg. Direkt am Senefelderplatz gelegen ist unser Haus idealer Ausgangspunkt für Shopping- und Citytouren. Was den Kiez jedoch so beliebt macht, ist sein einzigartiges Gesicht, das durch die zahlreichen Bars, Cafés, Restaurants und Clubs rund ums Hostel entsteht. Egal ob Kollwitzplatz, Kulturbrauerei, Kastanienallee, Flohmarkt am Mauerpark oder das White Trash, der Kiez birgt einige Highlights, die zum Entspannen, Stöbern und Feiern einladen.

Das ist jedoch noch lange nicht alles. Den ebenso beliebten Stadtteil Berlin Mitte mit Alexanderplatz und Hackeschem Markt erreichst du in nur 5 Minuten. Für alle jene, die weiter entfernte Teile Berlins erkunden möchten, befindet sich direkt vor unserer Haustür eine U-Bahn-Station der Linie U2. Eine der wichtigsten Linien in Berlin, da sie an allen interessanten Punkten der Stadt hält: Alexanderplatz, Stadtmitte mit Friedrichstraße und Gendarmenmarkt, Potsdamer Platz, KaDeWe, Olympiastadion etc.

Der Kiez liegt uns sehr am Herzen. Sein einzigartiger Charme ist Teil unseres Hauses. Alles kann, nichts muss! In der Kaminlounge kannst du nach einem langen Tag die Füße hochlegen und lesen oder mit deinem eigenen Rechner kostenlos im Internet surfen. Wenn du Lust auf ein kühles Bier und ein nettes Gespräch hast, dann findest du meist beides direkt an unserer Bar. Für ein kleines Match unter neuen und alten Freunden stehen dir in unserer Gamezone Billardtisch und Kicker zur Verfügung. Oder du setzt dich auf unsere Terrasse vor dem Haus und schaust dem bunten Treiben des Prenzlauer Bergs zu.

Bei uns kommt jeder auf seinen Geschmack. Egal ob in einem der zahlreichen Restaurants ums Eck oder direkt im Hostel. In unserer Gästeküche kannst du dir dein Lieblingsgericht zaubern, während deine Wäsche ihre Runden in unserer hauseigenen Waschmaschine dreht. Solltest du keine Lust aufs Kochen haben, gibt es an der Theke Sandwiches, Muffins, Cookies und andere Leckereien. Einen Snackautomaten haben wir natürlich auch.

Geschlafen wird bei uns in Einzel-, Doppel-, Mehrbettzimmern oder Schlafsälen. Alle Zimmer verfügen über ein eigenes Bad mit Dusche und Toilette sowie einen Fernseher. Eure Bettwäsche könnt ihr zu Hause lassen, denn die ist bei uns inklusive.
Brauchst du eine Gepäckaufbewahrung? Wir haben die Lösung. Einzelreisende können gegen eine geringe Gebühr ihr Gepäck bei uns lagern, während es für Gruppen völlig kostenlos ist.

Unsere kostenlosen Leistungen und Angebote:

Unsere Leistungen für einen kleinen Preis

- Lunchpaket zum Mitnehmen
- Late Check Out bis 14 Uhr für 15,00 EUR
- Tickets für den öffentlichen Nahverkehr
- Tickets für Citytouren, Musicals & Co.
- Internetterminals
- Waschmaschine und Trockner
- Haustiere erlaubt für 15,00 EUR die Nacht
- Seminarraum
- Fahrradverleih vorhanden
- Parkplatz in der Nähe vorhanden

NOTE: Wir sind ein bargeldloses Hotel. Wir akzeptieren alle gängigen Bank- und Kreditkarten. So schnell, so sicher, so einfach!

9.7
    9.5

6.0
Gut
12.1.2024
kein Backpacker-Hostel vibe at all. Die Küche war super dunkel und es hatte keine Möglichkeiten gegeben, um mit anderen Reisende zu chillen
Weiblich, 25-30
9.7
09.12.2023
Freundliches Personal, saubere Zimmer, alles super.
Männlich, 25-30
5.1
Bewertung
20.7.2023
Sauber gemacht wurde das Zimmer (+Bad!) während meiner 5 Nächte nie. Demnach sah es drinnen halt auch aus. Ne Menge Shampoo-Flaschen von "irgendwann mal abgereisten", dreckig wars auf dem Boden und neues Klopapier haben wir 2x nachgefragt, würde aber nie nachgefüllt. Mussten halt die Makeup-Tücher herhalten. Das 4er-Zimmer ist winzig. Die Schubkästen für die Koffer/Taschen machen einen heidenlärm beim rausziehen, man muss sie aber nutzen, weil sonst kein Platz ist.
Männlich, 25-30

• Handtücher inklusive